Himmelstimmung

Freitag, September 13, 2013

Himmelstimmungen

Hierunter verstehe ich Bilder, Momentaufnahmen vom Wolkenschauspiel an unserem Himmel. Ich weiß nicht, vielleicht geht es nur mir so, aber wenn ich mir z. B. die nachfolgenden Bilder anschaue, bekomme ich zu jeder Aufnahme ein Gefühl, eine Stimmung. Wie geht es euch?

Abendrot„, das erste, finde ich sehr entspannend. Es gibt mir das Gefühl, im Sommer chillig auf dem Balkon zu sitzen und den Sonnenuntergang zu genießen. Ich vermute, dieses Bild werde ich mir häufig im Winter anschauen 😉

Das zweite, „Regenwolken„, ist nach einem großen Regenschauer entstanden. Es ist zwar nicht entspannend, ich finde es aber beruhigend, da die großen „gefährlichen“ Gewitterwolken wegziehen und man die letzten wundervollen Sonnenstrahlen des Tages wieder sehen kann.

Im nächsten, „Sonnenaufgang mit Wolken„, finde ich die Bildstimmung spannend. Ein neuer Tag beginnt, erst ist nicht glasklar, nicht wolkenfrei aber dennoch stimmt es mich positiv, da auch hier vereinzelt, ganz leicht, die Sonnenstrahlen zu sehen sind.

Sonnenaufgang im Feld“ zeigt drei Bilder die ich kurz hinter einander geschossen habe. Ich konnte mich wirklich nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Und bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass ich sie alle behalten werde. Ganz leicht kann man hier den Anstieg der Sonne am frühen Morgen sehen und durch die Wolken, bekommt das Bild eine gewisse Spannung. Einfach ein wundervolles Sommerbild, wie ich finde, der Tag kann kommen 🙂

.. Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein. Alle Ängste alle Sorgen, sagt man, liegen darunter verborgen..

Die nächsten Aufnahmen „Wolkenboden“ und „Wolkenberg“ sind aus dem Flugzeugfenster heraus entstanden. Muss man viel dazu schreiben? Ich glaube nicht oder? Fühlt man nicht wirklich die Weite, die Grenzenlosigkeit? Mir gefallen beide sehr gut und sie geben mir beide, ein klein bisschen das Gefühl der Freiheit zurück 🙂

Das letzte Bild „Blick durch die Wolken auf die Erde“ lässt mich kurz inne halten und feststellen, dass man sich doch schon sehr hoch über der Erde befindet, wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist.. ^^

Schlagwörter: , , , ,

Kategorie: Fotografien



Hinterlass ein Kommentar