Blick einer Eule in einem Tierpark

Dienstag, März 4, 2014

Ein Vorher- und Nachherbild der Bildbearbeitung bei einer Eule die durch ein Netz blickt, mit Beschreibung der gemachten Veränderungen

Eule blickt durchs Netz

Links seht ihr das Originalbild. Es ist trüb, zeigt mehr grau als Farbe und einige Dinge stören den Blick auf das eigentliche  Motiv. Wie ihr auf der rechten Seite sehen könnt, habe ich den kleinen Ast, der sich vorne im Zaun verfangen hat, weg gemacht, gleiches auch bei der Tannennadel.  Auch einige Störenfriede auf dem Brett vor der Eule oder manches braune Blatt habe ich ebenfalls weg retuschiert. Im Anschluss habe ich die Farben und den Kontrast habe noch etwas bearbeitet, das es frischer und lebendiger Wirkt. Nun fällt der Blick direkt auf die Eule und legt den Fokus auf das gelbe Auge.



Hinterlass ein Kommentar