Vor einem Gebüsch leuchtet eine rote Rose

Dienstag, März 4, 2014

Die Bearbeitung des Bildes bewirkte mehr Schärfe, mehr Farbe und mehr frische für das Motiv der roten Rose.

Rose im Gebuesch

Eine einsam blühende Rose in einem welken Dickicht, streifte meinen Weg. Ich habe es mit der Handykamera aufgenommen, was der Schärfe etwas geschadet hat. Leider ist es mir erst zu spät aufgefallen. Bildmotiv und Fokus ist die Rose. Allerdings war mir der Kontrast zum hinteren Bereich wichtig, diesen wollte ich behalten und herausarbeiten. Als erstes habe ich dem Hintergrund Farbe entzogen und es etwas unschärfer gestaltet. Neben Änderungen der Blattverfärbungen, habe ich sowohl die Farbe als auch die Schärfe der Blütenblätter bearbeitet. Mit weiterer Kontrast- und Farbbearbeitung, bekam ich dann das obere Ergebnis.



Hinterlass ein Kommentar